Meiers La Tavolata

Corporate Redesign

Yvonne und Toni Meier vereinen Leidenschaft, Aroma, Farbe und Kreativität auf dem Teller. Die liebevollen Gastgeber verdienen ein ebenso liebevolles, grafisches Erscheinungsbild. Ihr bestehendes Logo wird um ein kleines, feines Corporate Design erweitert. Inspiriert von der auffälligen Eingangstür zur Wirkungsstätte der Meiers, entwickelte ich ein grafisches Muster. In verschiedenen Anwendungsformen stärkt es die Wiedererkennbarkeit. Durch das Muster über den Bildern, kann man «durch die Tür» zu den Meiers hineinschauen, und nicht professionelles Fotomaterial wird charmant kaschiert. Für die persönliche und freundliche Note sorgen der Logo-Zusatz «Meiers» und die Handschrift für Headlines. Eine moderne, geometrische Schrift, die mit dem Kreis und dem konstruierten Muster harmoniert, rundet das Erscheinungsbild ab. www.latavolata.ch

Kunde: Meiers La Tavolata Massnahmen: Website (Wordpress), Visitenkarten, Aussenbeschriftung Entstanden als Freelance-Projekt in Zusammenarbeit mit Fadegraad.ch Verantwortliche: Marion Schlatter (Projektleitung, Beratung), Simone Böhringer (Konzept, Grafik, Programmierung) Schriften: Objektiv, Amatic